Herzlich willkommen beim Charity Golf Cup zu Gunsten der Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder

Golfen für Münchner Kinder hat Tradition. Seit 2008 lockt der Charity Golf Cup zu Gunsten der Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder jeden Sommer zahlreiche Besucher an. Binnen kürzester Zeit ist aus dem Turnier eine Veranstaltung mit enormem Bekanntheitsgrad geworden, die seit 2010 mit der AUDI AG als Hauptsponsor einen starken Partner an ihrer Seite hat.


Wir bewirken viel. Sämtliche Spenden und Erlöse fließen direkt und ohne Abzüge in die Maßnahmen, die von der Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder finanziert werden. Die Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder ermöglicht Kindern und Jugendlichen, denen die Eltern keine Auszeit vom Alltag bieten können, weil aus wirtschaftlicher Not heraus allein schon das Geld für die essenziellen Dinge des Lebens fehlt, die Teilnahme an Ferien- und Freizeitprogrammen, Klassenfahrten, sportlichen oder kulturellen Ereignissen. Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie unter www.muenchnerkinder.de

Erfolgreicher Charity Golf Cup 2019

Am Freitag, 12. Juli 2019 fanden sich insgesamt 120 Golferinnen und Golfer auf Gut Häusern zum Turnier ein. Das Wetter gab sich wechselhaft, die Laune war dennoch durchweg sehr gut. Und auch der gute Zweck kam nicht zu kurz. Bei Losverkauf und Versteigerung wurden 86.558 Euro für die Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder gesammelt. Hierfür möchten wir uns bei allen Gästen und Sponsoren nochmals herzlich bedanken!

Die Förderer des Golf Cups

Impressionen

Der Golfpark Gut Häusern

Der Golfpark Gut Häusern verfügt über eine Gesamtlänge von 6.710 Metern und sechs Abschläge pro Bahn. Der weitläufige Par-72-Meisterschaftsplatz kombiniert Wald, Sand und Wasser facettenreich und bildet eine abwechslungsreiche Golflandschaft nach schottischem Vorbild.

Der Golfpark Gut Häusern

Den aktiven Golfern stehen 30 Golfcarts zur Verfügung. Zusätzlich kann ein öffentlicher 6-Loch-Platz ab Handicap 54 bespielt werden. Weitere Trainingsmöglichkeiten sind mit der Driving Range, dem Putting Green und der Chipping Area gegeben.

Der Golfpark Gut Häusern

Weitere Informationen zum Golfpark finden Sie hier.

Spendenkonto

Die Landeshauptstadt München hat ein eigenes Spendenkonto für die Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder eingerichtet:

Empfänger: Landeshauptstadt München, Kassen- und Steueramt
IBAN: DE 8270 15 0000 0000 4249 11
BIC: SSKM DE MM XXX
Verwendungszweck: 906 838 772 700 11, Charity Golf Cup, Anschrift des Spenders

Die Angabe der 14-stelligen Nummer im Verwendungszweck ist unbedingt nötig, um die Spende richtig zuordnen zu können. Ebenso werden die Angabe des Namens sowie die vollständige Anschrift benötigt, um eine Zuwendungsbestätigung ausstellen zu können.

Im Namen der Münchner Kinder sagen wir herzlichen Dank!

Ansprechpartner

Ansprechpartner Organisation

Kirsten Koch
Referentin Events & Projekte

Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG
Denninger Straße 165
81925 München

Telefon +49 89 9238-463
Telefax +49 89 9238-114463
E-Mail ki.koch@sug-munich.com

Ansprechpartner Presse

Kerstin Schmidt
PR-Referentin

Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG
Denninger Straße 165
81925 München

Telefon +49 89 9238-499
Telefax +49 89 92 38-603
E-Mail ke.schmidt@sug-munich.com

Ansprechpartner Stiftung

Yvonne Müller
Landeshauptstadt München Sozialreferat

Stiftungsverwaltung, S-R-3
Orleansplatz 11
81667 München

Telefon +49 89 233-49306
Telefax +49 89 233-49304
E-Mail stiftungsverwaltung.soz@muenchen.de